Tamaskan vom Nordlicht
 

Über uns

 

Wie alles begann

Seit 2011 stand für uns fest, dass wir uns einen Wolfhund anschaffen wollten. Nun folgten viele Telefonate, Gespräche und Besuche. Dann waren wir mit lieben Freunden für ein Wochenende bei einem Schlittenhunderennen in Pullman-City im Harz. Dort kam es wieder zu vielen Gesprächen über Husky und Co. Da wir uns immer noch nicht auf eine nordische Hunderasse einigen konnten, suchten wir weiter. Und plötzlich fand Annette “DEN TAMASKAN”. Schnell informiert, telefoniert und letzlich, einen Besuch später... war “Socke” da und das Leben mit einem Tamaskan nahm seinen Lauf. Kurz darauf hörten wir durch Freunde von einer Notfallvermittlung einer französischen Tamaskanhündin. Nach langen Telefonaten machten wir uns auf den Weg nach Brest. 3500 Km von denen wir keinen einzigen bereut haben. Ima war da.

 

Das sind wir