Tamaskan vom Nordlicht
 

Eine Wesensbeschreibung von Marnie Retzlaff

Rudelführer ist Socke, welcher sich durch seine Souveränität auszeichnet. Socke ist agil, intelligent und verspielt. Ganz besonders liebt er das Wasser. Socke hat eine ausgezeichnete Menschenkenntnis. Er spiegelt sein gegenüber wieder, indem er die Emotionen des Menschens übernimmt oder ihm durch andere Weise dies verdeutlicht zeigt, wie er sich aktuell eigentlich fühlt. Freundlichkeit und Sensibilität zeichnen seinen Charakter aus. So spürt er sofort, wenn es seinem Menschen nicht gut geht und kuschelt mit ihm, am liebsten aber auf dem Sofa. Verhält sich das Rudel nicht wie gewünscht, zögert Socke nicht lange und maßregelt es. Seine Dominanz im Rudel lässt er sich von keinem nehmen. Jedoch ist er sehr nachtragend, wenn man ihn zu Unrecht beschuldigt und dankt es seinem Besitzer mit Ignoranz. Socke hat keinen Jagdtrieb, ist aber für vielerlei Schnabernack zu haben. Sehr aktiv ist er im Zughundesport, wo er mit viel Spaß und Freude dabei ist. Mit anderen Hunden und Tieren ist er gut verträglich. Auch mit Menschen versteht er sich super, so lässt er bei Begrüßung keine Gelegenheit aus, den Menschen mit einem Küsschen und das tammitypische Knabbern am Kinn zu empfangen.

Gesundheitsergebnisse:

HD: A

ED: Frei

Augen: nach EVCO frei

DM: frei

Zwergenwuchs: frei

MyDogDNA: folgt